Sound Off Contest

Die Lautstärke eines Schalls ist ein Maß für das subjektive Empfinden eines objektiv messbaren Schalldruckpegels. Schalldruckpegel und Lautstärke sind physikalisch gesehen nicht das gleiche, stimmen aber bei einer Schall-Frequenz von 1000Hz überein: Dann ist die Lautstärke (phon) gleich dem Schalldruckpegel (dB).

Ganz genau !!!

Dieser Contest ist die Pflichtstation für alle Akustik-Spezialisten, denen In Car Entertainment besonders wichtig ist. Beim Sound Off – dB-Masters wird die Leistungsfähigkeit von Car Hifi Anlagen demonstriert und bewertet. Hier geht es nicht um Tempo oder Schönheit, hier zählt nur der gemessene Schalldruckpegel. Die erfahrene Jury aus der Car Hifi - Schmiede "Soundart Bautzen" ist mit modernster Messtechnik ausgestattet, um zu prüfen wie viel die rollende Hifi-Anlage wirklich zu bieten hat. Die Messung erfolgt bei geschlossenem Fahrzeug und die erreichte Lautstärke ist nicht selten mit der eines startenden Jets vergleichbar! Manchmal gehts noch lauter, aber unseren Profis entgeht kein dB!

Pokalklassen

1 Woofer1 Pokal
2 Woofer1 Pokal
3 Woofer1 Pokal